Montag, 6. August 2012

Ganzkörper Peeling

Heute berichte ich euch über meine neue Errungenschaft und zwar einem Peelinghandschuh.
Peelinghandschuhe eignen sich hervorragend für ein Ganzkörperpeeling ohne irgendwelche teuren Peeling-Gele, Peeling-Cremes usw.
Am besten lässt sich dieser unter der Dusche anwenden. Der Sinn eines Peelinghandschuhs besteht nicht nur darin abgestorbene Hautzellen zu entfernen, sondern es wird zeitgleich die Durchblutung angeregt, der Kreislauf in Schwung gebracht und neue Hautzellen gleich ordentlich mit Sauerstoff versorgt. Es empfiehlt sich hierbei bei den Füßen zu beginnen und sich zum Herz in kreisenden Bewegungen hochzuarbeiten.

Die Abstände der Peelinganwendungen sollten jedoch 2 Tage nicht unterschreiten, sonst wird es für die Haut eher eine Belastung als eine Entlastung. Ich persönlich empfinde einen 3-Tages-Rhythmus bei mir als am angenehmsten und effektivsten. Nach dem Peeling natürlich eincremen nicht vergessen!

Wenn Selbstbräunungs-Freaks unter euch sind, empfehle ich diesen Handschuh gleich doppelt. Allerdings sollte man hier wirklich gründlich peelen. 10-30 Minuten müsst ihr da schon einplanen um es sorgfältig zu machen. Im Anschluss kann die Selbstbräunungs-Creme wie gewohnt aufgetragen werden und das Ergebnis ist einfach enorm gleichmäßiger als wenn ihr vorher kein Peeling durchgeführt habt.
Mehr zum Thema Selbstbräuner allgemein und meine negativen Erfahrungen aufgrund der üblichen Fehler die man damit machen kann, bekommt ihr später in einem separatem Post.

Kurzinfo: 

gekauft über Amazon (gibt es aber selbstverständlich auch bei dm usw)
Preis: 2x1 Peelinghandschuh für insgesamt 2,90 EUR.
Die Farbe kann man sich dort leider nicht aussuchen. Ich habe einen hellgrünen und einen türkis-blauen Handschuh geliefert bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen